, Wildisen Anina

Aerobic Wanderweekend

Was für ein Wochenende! Bei wunderbarem Wetter genoss das Aerobic Team ein großartiges Wanderweekend im Urnerland.

8 motivierte Aerobic-Frauen trafen sich am Samstagmorgen, 11.09.21 am Bahnhof in Gelfingen. Drei Stunden Zugfahrt ins Urnerland stand vor ihnen. In Golzern Talstation angekommen, konnten die Truppe als erstes Highlight einen Alpabzug bestaunen. Endlich konnte die Wanderung in Richtung Etzlihütte SAC beginnen. Stetig bergauf durch das wunderschöne Etzlital testeten die Sportlerinnen ihre Kondition. Nach Ankunft in der Hütte wartete bereits ein weiteres Highlight: der Hotpot. Was für eine Wohltat für die müden Muskeln. Mit einem Apero und einem feinen Essen liessen sie den Abend ausklingen.

Am Sonntagmorgen, 12.09.21 nahmen die Damen die 500 Höhenmeter zu den Mittelplatten unter die Beine. Viele grosse Steine mussten bewältigt werden. Die Belohnung: eine grandiose Aussicht. Nach einer ausgiebigen Pause wanderten sie den restlichen Weg hinunter in die Surselva nach Rueras. Nach über vier Stunden Zugfahrt kam die Gruppe zufrieden wieder im Seetal an. Die Frauen lassen einen herzlichen Dank an die Organisatorin ausrichten. Die nächste Wanderung wird schon freudig erwartet.